Skip to main content

Höchste Präzision ist unsere Leidenschaft

Mit deutscher Genauigkeit und bayerischer Leidenschaft entwickeln wir Produkte: wir sind BavarianOptics. Erwarten Sie neben unserem hohen Qualitätsniveau auch eine termingerechte Umsetzung.

Fordern Sie uns heraus!

Wir entwickeln maßgeschneiderte elektronische, mechatronische und optische Systeme - vom Konzept über den Entwurf der Schaltpläne und das Layout der Leiterplatten bis hin zum Bau des Prototyps und allen notwendigen Leistungs- und Funktionstests für die Serienfertigung.

Unsere hochqualifizierten Mitarbeiter bieten Ihnen sämtliche Engineering-Dienstleistungen bis zur Marktreife Ihres Produkts.

Setzen Sie Ihre Ideen mit uns um oder nutzen Sie unsere Eigenentwicklungen für Ihr Unternehmen.

News

Die BavarianOptics GmbH war als Industriepartner maßgeblich an dem anwendungsorientierten Forschungsprojekt ODDURE beteiligt. Im Rahmen des Projekts ODDURE konzipierten Forscher der TH Nürnberg eine Hybrid-Energieanlage, die aus einer weiterentwickelten vertikalen Kleinwindenergieanlage und...

weiterlesen

Herr Martin Burkert, MdB hat der BavarianOptics GmbH zur Entwicklung der Sensorik für ein Energiespar-Fenster gratuliert und stellt den Erfindergeist und die Innovationskraft der Mitarbeiter der BavarianOptics heraus.

weiterlesen

Drei Sollektoren für neue wissenschaftliche Testanlage im Bereich Umweltmanagement in Betrieb genommen.

weiterlesen

Skip to main content

The highest levels of precision are our passion

We develop products with German accuracy and Bavarian passion: we are BavarianOptics. In addition to our high level of quality, you can also expect timely implementation..

Challenge us!

We develop custom electronic, mechatronic and optical systems - from the concept to the development of the circuit diagram and the layout of the circuit boards all the way to the construction of the prototype and all necessary performance and function tests for series production.

Our highly-qualified employees offer you all engineering services all the way to the market readiness of your product.

Implement your ideas with us or use our own developments for your company.

News

Hybrid Power Plant

29.09.2017 10:35 Uhr

As an industry partner, BavarianOptics GmbH was decisively involved in the application-oriented research project ODDURE. The researchers of TH Nürnberg designed a hybrid power plant within the project ODDURE which consists of a new developed vertical axis wind turbine and photovoltaic modules....

read on

Congratulations from MdB Burkert

09.05.2017 08:17 Uhr

Mr Martin Burkert, member of the Bundestag (MdB) congratulated BavarianOptics GmbH to the development of the energy-saving window sensors. He highlighted the inventor spirit and the innovative power of BavarianOptics employees.

read on

Sollektors for scientific facility

26.04.2017 11:43 Uhr

Three Sollektors were taken into operation for a new scientific testing facility in the field of environmental management.

read on